zurück

HDFEST (2007)

DAVID WIDE

AMBIENT/DOWNTEMPO

David Wide ist ein deutscher Indie-Musik-Komponist. Wide begann im Alter von sechs Jahren Klavier zu spielen, nach 8 Jahren klassischer Ausbildung begann er, selbst Musik zu komponieren. Er stellte seine Kompositionen, insbesondere seine erste, Some Strange Feelings, in vielen Ländern wie den Vereinigten Staaten, Spanien, Portugal, der Schweiz und Deutschland vor.

Im Alter von 22 Jahren beschloss David Wide, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und das Hotel- und Tourismusgewerbe zu studieren, Dort verbrachte er die nächsten Jahre und widmete sich dem Komponieren von Musik als Hobby.

Im Jahr 2004 beschloss er, sich wieder mehr auf die Musik zu konzentrieren und arbeitete an seinem ersten Projekt, die Musik für ein Spiel namens Arunderan, das im Oktober 2005 veröffentlicht wurde.

Das letzte Projekt von David Wide ist sein aktuelles Debütalbum Perfect Communication, das im Dezember 2006 veröffentlicht wurde. Sein zweites Album Breathless ist für 2007/2008 geplant.

zurück

(Music for your soul)
Free Joomla templates by Ltheme