David Wide

ist ein deutscher Musikproduzent und Songwriter. Seine Musik ist eine Mischung aus elektronischer und Dance-Musik, mit Einflüssen aus verschiedenen Genres. Er ist bekannt für seine eingängigen Melodien und den Einsatz von Synthesizern. Er hat auch mit einer Reihe von anderen Künstlern zusammengearbeitet. Wide ist ein beliebter Künstler in Deutschland und Europa. In den letzten Jahren hat seine Musik auch in den Vereinigten Staaten an Popularität gewonnen. 

David begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Nach 8 Jahren klassischer Ausbildung begann er, selbst Musik zu komponieren. Er stellte seine Kompositionen in vielen Ländern wie den Vereinigten Staaten, Spanien, Portugal, der Schweiz und Deutschland vor.

Im Jahr 2004 arbeitete er an seinem ersten Projekt, der Musik für das beliebte rgb-Videospiel "Arunderan", das im Oktober 2005 weltweit veröffentlicht wurde. Sein Debütalbum "Perfect Communication" wurde 2006 veröffentlicht. Daneben arbeitete er an weiteren kleineren Projekten, unter anderem am Soundtrack für den deutschen Independent-Film "Der Stalker".  

 

2017 unterschrieb David bei dem in Australien und Deutschland ansässigen Musiklabel Wolf Entertainment, das sein zweites Album "Dreaming" vertrieb, welches von Radio Modul 303 als Nummer 1 Album ausgezeichnet wurde.

 

Gefolgt von den Singles & EP "Watercave",  "True Beauty feat. The Wolfman"  "Heartbeat", "Heaven", "Surreal", "Firecave", "Step by Step",  und "Once Upon A Time (EP)"

 

Heaven 100 Surreal 100 firecave 100

 

 

 

Die Single "With You", ein Remix des Titels "True Beauty" aus dem Album "Dreaming" wurde im Herbst 2018 von David Wide in Zusammenarbeit mit Olya Kenney (Text) aus Massachusetts, Elisa Reynoso (Gesang) aus New Mexico und Agustin Gama (Vocal Mix), ebenfalls aus New Mexico, veröffentlicht.

With You 100

 

2019 wurde David bei dem Plattenlabel Rock Avenue Records (Sony Music) aus Los Angeles, USA, unter Vertrag genommen und veröffentlichte sein drittes Album "Hearts".

Aus persönlichen Gründen und um dem enormen Druck in der Musikindustrie zu entgehen, gründete David im folgenden Jahr sein eigenes Musiklabel (David Wide Music) in Zusammenarbeit mit der Danmark Music Group, einem der führenden Musikvertriebe in Europa. Es folgten die Veröffentlichungen der Single "Absolut" und EP "Waves.

 

Seit November 2020 wird auch der deutsche Musiker und Künstler "CP T Tiles" von dem Label David Wide Music vertreten. Seine Debütsingle "Darkest Nights" wurde im Februar 2021 veröffentlicht, gefolgt von der Single "Here Comes The Morning". Das komplette Album "This Is The Place" wurde ebenfalls 2021 herausgebracht.

darkest nights 100 Here Comes The Morning 100

 

"Musik zum Zurücklehnen und Träumen - harmonisch, entspannend, atmosphärisch. Eintauchen in eine Welt jenseits der realen, in beruhigende, sanfte und doch rhythmische Klangsphären wo Ohrwürmer und originelle musikalische Einlagen aufeinandertreffen"

- Musik für Deine Seele -

(Music for your soul)
Free Joomla templates by Ltheme